Suche

UPD 179/08 - 22.12.2008

Bewährte Kurse und neue Themen:

Das Programm 2009 des Augsburger kontaktstudium management liegt vor

Rascher Überblick über die wesentlichen und aktuellen Schwerpunkte dank neuer Angebotsstruktur


Das Jahresprogramm 2009 des kontaktstudium management (ksm) am Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg ist da. Es umfasst einmal mehr ein breites Spektrum bereits bewährter Seminarreihen, Zertifikatskurse, Einzelseminare und Kompaktwochen, deckt aber auch eine Reihe neuer aktueller Themen ab.

Die gesamte Struktur des ksm-Angebots wurde neu konzipiert. Aufgespalten in einzelne Säulen, gibt es einen umfassenden und schnellen Überblick über die essentiellen und aktuellen Schwerpunkte: Zu diesen zählen Management Kernkompetenzen, Personal Leadership, Leadership Competencies, Beratung und Training sowie Kommunikation und Persönlichkeit. Ob man nun seine Fähigkeiten als Trainerin oder Trainer im Zertifikatskurses "Train the Trainer" erweitern will oder ob man als in diesem Bereich nicht hinreichend vorgebildete Führungskraft in einem Kompaktseminar einen fundierten Einblick in die Gründzüge der Betriebswirtschaftslehre gewinnen will: im neuen ksm-Programm wird man auf den ersten Blick fündig.

Neu in diesem Programm sind die Zertifikatskurse "Strategisches Management" und "Young Professional Competencies" sowie die Seminarreihe "Kommunikation und Persönlichkeit. Ebenfalls neu: Neben der als Winter Academy bereits bekannten Seminarwoche "Führen - kompakt und kompetent" gibt es 2009 erstmals auch eine Summer Academy, die das Thema "Führungspersönlichkeit" im Rahmen einer Kompaktwoche behandelt. Wer seine in ksm-Zertifikatskursen bereits erworbenen Kompetenzen weiter ausbauen will, findet zudem eine Reihe interessanter "add on"-Angebote.

Auch die beliebte offene ZWW-Veranstaltungsreihe "Weiterbildung am Donnerstag" wird im Jahr 2009 wieder mit prominenten Referentinnen und Referenten aus verschiedensten Bereichen fortgesetzt.

Das Programm kann im ZWW abgeholt oder angefordert werden. Auf http://www.zww.uni-augsburg.de ist es selbstverständlich auch online verfügbar. Die Internetseite bietet zudem einen einfachen Weg zur Anmeldung. Für Rückfragen steht das ksm-Team am ZWW der Universität Augsburg gerne zur Verfügung.
__________________________________

 

Ansprechpartner:

Wolfgang Ullmann, M.A.


Bereichsleiter ksm am ZWW der Universität Augsburg

D-86135 Augsburg
Telefon 0821/598-4019

wolfgang.ullmann@zww.uni-augsburg.de