Suche

UPD 29/14 - 27.02.2014                                 Meldung als pdf

"StuzubiStar" 2013 für die Universität Augsburg

Team der Zentralen Studienberatung nahm auf der Münchner Karrieremesse am vorigen Samstag Auszeichnung für die informativste Präsentation bei der Vorjahresveranstaltung entgegen.


Stuzubi_updAugsburg/München/KPP - Abiturientinnen und Abiturienten, die aus erster Hand wichtige Informationen für ihre Studien- oder Berufswahl erhalten wollen, bietet die Karrieremesse "Stuzubi- bald Student oder Azubi“ schon seit Jahren an mehreren Standorten in Deutschland die Möglichkeit, mit Universitäten, Hochschulen und Firmen in Kontakt zu kommen. Für ihren Auftritt bei der Münchner "Stuzubi" des vergangenen Jahres wurde der Universität Augsburg am 22. Februar 2014 der "StuzubiStar" 2013 überreicht.

Bild: Bekam von der Messeveranstalterin Karola Marschall (2. v. r.) auf der Stuzubi 2014 den StuzubiStar 2013 für den besten Messeauftritt des Vorjahres überreicht: das Studienberatungsteam der Universität Augsburg mit (v. l.) Dr. Thomas Bodenmüller, Anke Karlinger und Dr. Quirin Bauer. Foto: Stuzubi

Die jungen Besucherinnen und Besucher der "Stuzubi" 2013 in München konnten unter insgesamt 108 Ausstellern - darunter die TU München und die Universität Erlangen-Nürnberg sowie Firmen wie Audi, Munich Re und Siemens - den informativsten Stand mit der besten Beratung wählen. "Bei der Auswertung der Fragebögen war sehr schnell klar: Die Auszeichnung geht an die Universität Augsburg“, so Karola Marschall, die Veranstalterin der Karrieremesse.

Über die Auszeichnung freuen sich besonders Dr. Thomas Bodenmüller und Dr. Quirin Bauer von der Zentralen Studienberatung, die die Universität Augsburg auf der Stuzubi 2013 vertraten. Bodenmüller, der am vorigen Samstag schon zum fünften Mal für die Universität Augsburg an der Stuzubi-Messe in der Event-Arena im Olympiapark-München teilnahm, lobt die traditionell hohe Qualität des sehr interessierten Messepublikums aus dem Großraum München, weiß die Stuzubi aber auch aus einem anderen Grund zu schätzen: "Nicht wenigen Münchner Gymnasiastinnen und Gymnasiasten wird auf dieser Messe erst bewusst, was für attraktive Studiengänge und was für gute Studienbedingungen die Universität der manchmal unterschätzten Nachbarstadt Augsburg ihnen anbietet."

____________________________________

Mehr zur "stuzubi":

http://www.stuzubi.de/messe


Kontakt:

Dr. Thomas Bodenmüller
Zentrale Studienberatung
Universität Augsburg
Universitätsstraße 6
86159 Augsburg

Telefon 0821/598-5147
info@zsb.uni-augsburg.de

____________________________________

Pressebild zum Download:

Stuzubi_prBekam von der Messeveranstalterin Karola Marschall (2. v. r.) auf der Stuzubi 2014 den StuzubiStar 2013 für den besten Messeauftritt des Vorjahres überreicht:
das Studienberatungsteam der Universität Augsburg mit (v. l.) Dr. Thomas Bodenmüller, Anke Karlinger und Dr. Quirin Bauer. Foto: Stuzubi